Die 9.Woche begann wieder mit dem Wiegen. Janin wiegt jetzt 5290 Gramm und Joshi bringt 5900 Gramm auf die Waage.

  

   

Nach dem Morgenspaziergang wird erst mal eine Zwischenmahlzeit eingelegt. Entweder bei Mama oder von dem was Vize-Mama Conni zubereitet hat.

  

   

Danach ist wieder Spielen und Toben angesagt. Erst wird das Spielzeug drangsaliert und dann der Kumpel.

  

  

  

  

Unsere Puppen lieben sich wirklich sehr. Nachts krabbeln sie aus ihrer Kiste und kuscheln sich davor an einander auf einer Decke.

  

  

Beim morgendlichen Spaziergang wird von den Knirpsen die Gelegenheit genutzt wieder eine Zwischenmahlzeit an Mamas Milchbar zu nehmen.

  

  

Nach dem Morgenspaziergang sind die Kleinen normalerweise müde und schlafen eine ganze Weile, aber heute war alles wiedereinmal anders. Die Toberei ging im Körbchen erst richtig los und dauerte und dauerte und...bis zur völligen Erschöpfung.

  

  

  

  

Obwohl sie sich so lieben bekommen sich unsere Puppen doch manchmal in die Wolle und trotzdem Joshi größer und stärker ist als Janin lässt sie sich nichts gefallen. Wenn er zu grob wird macht auch sie ernst und schlägt ihren großen Bruder in die Flucht.

  

  

Heute gab es gegen Abend ein Gewitter. Plötzlich wurde es dunkel und nass, aber die Knirpse ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Janin legte sich unter den Pavillon und Joshi verkroch sich unter der Treppe (sein Lieblingsplatz).

  

  

Die Puppen haben es wieder einmal nicht in ihrer Wurfkiste ausgehalten. Außerhalb fühlen sie sich scheinbar viel wohler.

  

   

Wenn dann Mama dazu kommt gibt es das erste Frühstück und manchmal spielt Hanna sogar noch eine Runde mit den Knirpsen.

  

  

Draußen im Garten wird erst mal eine Runde spazieren gegangen und dann muss alles untersucht werden.

  

  

Tagsüber bei der Hitze schlafen die Kleinen meistens im Schatten. Wenn es gegen Abend kühler wird werden sie wieder munter. 

  

  

Heute Morgen waren die Kleinen schon ziemlich mobil. Es wurde gleich eine Runde mit Mama getobt.

  

  

Danach ging es in den Auslauf wo die nächste Runde im Sandkasten "ausgefochten" wurde. Mama Hanna überwachte das Ganze, damit es nicht zu doll getrieben wurde.

  

  

Im Anschluss ging die Jagd wieder durch den Garten, zurück in den Auslauf und wieder zurück in den Garten und....

  

  

Dann mussten die Knirpse erst einmal ein Ruhepause einlegen. Nach dem Päuschen amüsierten sich die Kleinen wieder im Garten.

  

  

Dort ging es wieder drunter und drüber, mal lag Joshi oben und mal Janin.

  

  

Unsere Kleinen sind echte Frühaufsteher. Gegen 05.00 Uhr werden sie munter, spielen ein bischen herum und dann machen sie "Krach" und wollen raus in den Garten.

  

  

Die Puppen inspizieren zusammen mit Mama Hanna den Garten. Es werden ein paar Geschäfte erledigt und ein bischen umhergetobt, dann geht es zurück ins Haus für ein Päuschen.

  

  

Zurück im Haus wird erst einmal ein bischen rum gealbert und dann wird ein Schläfchen gemacht.

     

Nach der Pause geht es wieder ab in den Garten. Toben macht ja solchen Spaß macht aber auch sehr müde.

   

  

Gegen Abend sind die Knirpse vom spielen und toben ganz geschafft. Dann legen sie sich unter den Pavillon oder auf die Terrasse und genießen die Sonne.

  

  

Die Kleinen waren heute Morgen etwas verschlafen und wollten gar nicht so recht aufstehen. Wenn sie da so liegen sehen sie richtig harmlos aus, aber wehe wenn sie losgelassen.

  

  

Als sie dann im Garten waren ging es los mit der Toberei. Wenn einer der Knirpse etwas gefunden hat, z.B. ein Stück Wurzel oder ein Stöckchen, muss er sich der Angriffe des Anderen erwehren. 

  

  

Sind sie nicht süß? In den wenigen Momenten in denen sie nicht umher rennen oder toben muss man die Kamera immer griffbereit haben.

  

  

  

  

Bevor die Puppen heute Morgen in den Garten wollten spielten sie erst einmal eine ganze Weile mit Mama Hanna. Man muss staunen was für eine Geduld Hanna aufbringt, denn die Attacken der Knirpse sind ziemlich heftig.

  

  

Im Garten ging es dann weiter. Hier wies Hanna ihre Kleinen aber manchmal in die Schranken und spielte etwas gröber mit ihnen.

  

  

Aber die Kleinen haben bereits ganz schöne Ausdauer. Sie fangen immer wieder an zu spielen und Mama zu necken.

  

  

Das ganze ging solange bis Hanna die Flucht ergriff um einen Moment Ruhe zu haben. Da haben die Knirpse ganz schön verdutzt hinterher geschaut.

  

  

Heute war auch der Tag der den Abschied von unserem Joshi brachte, denn er wurde von seinen neuen Besitzern abgeholt. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Alles Gute mit ihrem neuen Gefährten. Leider bedeutet das für Janin das sie nun keinen Spielgefährten mehr hat.

  

  

 

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 8.Woche 10.Woche
11.Woche 12.Woche

 

zurück