Die 11.Woche hat begonnen und alle kleinen und großen Hunde sind wohlauf. Weil wir heute so sehr im Garten (Rasen mähen usw.) beschäftigt waren, haben wir das Wiegen vergessen. Das Gewicht reichen wir nach.

  

   

Janin und Hanna sind wirklich ein "Dreamteam". Sie spielen fast den ganzen Tag miteinander, ruhen sich zusammen aus und teilen ihre Sonderrationen die Conni ab und zu verteilt.

  

  

  

  

Heute haben wir die Puppe das erste mal allein mit allen unseren erwachsenen Hunden zusammen gelassen. Die alten Hündinnen (Franzi und Elsa) haben geknurrt, als Janin sich auf sie stürzen wollte, da hat sie schnell den Rückzug angetreten, aber auch das muss sie ja lernen.

  

  

Unsere Janin ist eine ganz Liebe. Nachts schläft sie ganz allein im Vorkeller in ihrem Körbchen und ist schon so gut wie sauber.

  

   

Sie ist sehr neugierig, alles muss sie untersuchen, bekucken, beschnuppern oder anknabbern. Mama Hanna ist immer dabei, manchmal stecken sie ihre Köpfe zusammen, als wenn sie sich etwas erzählen, wer weis, wer weis...

  

   

Unsere Kleine hat nach dem Morgenspaziergang eine "günstige" Gelegenheit genutzt ins Treppenhaus zu huschen und alles zu untersuchen. Danach gab es etwas zu knabbern, bevor noch eine Runde geschlafen wurde.

  

   

Die Hunde lagen fast den ganzen Tag im Schatten herum, da es so heiß und drückend war. Heute haben wir auch das Wiegen unserer Kleinen nachgeholt. Janin wiegt jetzt 7100 Gramm.

  

   

Janin hat heute eine Nachtschicht eingelegt. Als wir schlafen gehen wollten musste sie erst einmal etwas knabbern und dann mit Mama eine Runde durch den Garten drehen.

  

   

Die Puppe spielte ein bischen herum, trank einen Schluck Milch bei Mama und alberte mit Hanna herum.

  

  

Nach ein paar Stunden Schlaf stand Janin um 04.30 Uhr schon wieder auf der Matte, wahrscheinlich konnte sie wegen der hohen Temperaturen nicht schlafen. 

  

   

Am Tage war es noch wärmer, es herrschte eine drückende Hitze. Die Hunde entspannten sich im Schatten. Sie wechselten häufig die Position, um einen noch kühleren Platz zu finden.

  

   

Janin hat ihrer Mama den Denta-Stick, den sie vor dem schlafen gehen bekommt, geklaut und lässt ihn sich  schmecken. Beim morgendlichen Spaziergang begutachtet sie ihre Badewanne.

   

  

Ansonsten wird mit Mama wie jeden Morgen der Garten inspiziert. Nebenbei nutzt sie wieder einmal die Gelegenheit bei Mama ein paar Schluck Muttermilch zu trinken.

   

  

Nach dem Spaziergang untersucht sie das Treppenhaus, sie ist ja so neugierig. Danach gibt es Frühstück.

  

  

Nach dem Schlafen gibt es immer einen kleinen Snack, den sich Janin und Mama Hanna redlich teilen.

  

  

Die Puppe hat sich inzwischen auch mit unserer Franzi angefreundet. Franzi freut sich jetzt wenn Janin zu ihr kommt und knurrt sie nicht jedes mal an wie zu erst.

   

  

Einer unserer erwachsenen Hunde hat wieder einmal ein großes Loch gebuddelt. Janin hat es bei ihrem morgendlichen Spaziergang entdeckt und konnte kaum glauben was sie sah.

  

  

Den ersten Schock hat die Kleine aber schnell überwunden und dann wurde erst einmal eine Runde mit Mama getobt.

  

  

Danach ging es wieder zurück ins Haus um noch eine Runde zu schlafen und mit Oma zu knuddeln. 

   

   

  

   

Tagsüber untersuchte Janin den Garten und spielte mit Mama Hanna und ihrer neuen Freundin Ilka.

  

  

Ilka ist ein ausdauernder Spielkamerad. Sie hat Gefallen an Janins Spielzeug gefunden und Janin jagt es ihr immer wieder ab.

  

  

  

  

Nach dem Morgenspaziergang ging Janin wieder auf Erkundungstour durch das Treppenhaus. Da sie ja so neugierig ist muss sie natürlich alles untersuchen.

  

  

Danach sollte noch ein bischen geschlafen werden, Janin wollte aber nicht so richtig.

   

  

Also ging es wieder raus in den Garten. Ein bischen mit Mama spielen oder mal schauen was der Nachbarhund so treibt.

  

   

Am besten spielt es sich aber doch mit Mama, die gibt nicht so schnell auf. Wenn Janin Durst bekommt trinkt sie schnell ein Schluck Wasser und weiter geht es. Sie reicht jetzt sogar an die höher gestellten Wassernäpfe der erwachsenen Hunde ran.

  

   

Nach einem Mittagsschläfchen wird wieder ein Snack mit Mama geteilt. Danach wird gespielt und getobt bis man wieder müde ist.

  

  

 

 

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 8.Woche 9.Woche
10.Woche 12.Woche

 

zurück