Die 12.Woche hat begonnen und Janin musste wieder auf die Waage "klettern", sie wiegt jetzt 8100 Gramm. Janin hat noch einen neuen Freund bekommen, Conni hat ihr ein Stofftier (ein Schaf) gekauft zum Kuscheln beim Einschlafen und Janin liebt ihr Kuscheltier.

  

  

  

  

Mama Hanna und die Puppe tollen nach dem Aufstehen durch den Garten und warten gegen Mittag auf ihren Snack.

  

   

Der Snack besteht heute aus einem Schweineohr, das sie sich mit Mama teilt. Danach geht es gestärkt in den Garten. Kurz der Oma "Guten Tag" gesagt und dann mit Mama und Ilka eine Runde getobt.

  

  

Trotz aller Toberei übersieht Janin nichts was neu ist. Wenn etwas neues auf dem Tisch steht muss sie erst einmal schauen was es ist und dann wird mit Oma gekuschelt.

  

   

Gegen Abend sind die Hunde vom Toben ganz müde und ruhen sich im Schatten aus und einer der Lieblingsplätze der Hunde ist unter der Treppe zur Terrasse.

  

  

Janin und ihr Schäfchen haben die Nacht gut überstanden. Nach dem Aufstehen inspizierte sie natürlich wieder den Garten. 

  

   

Gegen Mittag wartet Janin schon immer auf Conni und den Snack für sie und Mama Hanna. Heute gab es ein Rinderohr, welches sich die beiden schmecken ließen. 

  

  

Danach ruhte sich die Kleine ein bischen aus, bevor das Toben mit Hanna und Ilka in die nächste Runde ging.

  

  

Die Toberei dauerte den ganzen Nachmittag. Mal spielte Janin mit Ilka, mal mit ihrer Mama, bis die Puppe ganz müde wurde.

  

  

Unsere Kleine fühlt sich bestens. Nach der Nachtruhe hält sie Mama und Ilka den ganzen Tag auf Trab.

  

   

Wenn sie nicht gerade Hanna oder Ilka beschäftigt, hat sie genug damit zu tun alles um sie herum zu untersuchen.

  

   

Im Laufe des Vormittags gibt es immer einen Snack für Janin und Hanna, heute teilten sie sich ein Rinderohr.

  

  

Janin und Hanna haben sich Nachmittags in dem Raum amüsiert, in dem wir sie bei Regen getrennt von unseren anderen Hunden unterbringen. Gegen Abend lagen sie dann hinter dem Wintergarten und warteten bis Conni das Futter zubereitet hatte.

   

  

Heute war die Nacht wieder ziemlich früh zu Ende. Janin möchte dann unbedingt in den Garten. Dort erledigt sie dann ihre Geschäfte und dann wird getobt mit Mama.

  

  

Zwischendurch wird geschaut ob es irgendwo etwas Neues gibt und dann geht es weiter mit dem Toben.

   

  

Nach dem Frühstück und einer Schlummerstunde geht es wieder raus in den Garten. Da es jetzt aber schon ziemlich warm ist legen sich die Hunde in Schatten.

   

  

Als es sich Nachmittags etwas abkühlte, konnte es weitergehen mit den Spielchen und diesmal machte auch Ilka mit.

  

   

Erstaunlich mit welcher Ausdauer sich die Hunde gegenseitig durch den Garten jagen. Noch erstaunlicher aber ist das die erwachsenen Hunde öfter eine Pause einlegen müssen als die Kleine.

  

  

Janin hat die Nacht wieder gut überstanden, wenn sie sich mal einsam fühlt kuschelt sie ins Körbchen mit ihrem Schaf und die Welt ist wieder in Ordnung.

  

   

Beim morgendlichen Bummel durch den Garten wird alles untersucht. Heute haben Hanna und Janin irgendetwas im Nachbargarten entdeckt was sie unheimlich interessierte, bis es Janin langweilig wurde.

  

   

Wahrscheinlich war es eine Katze die Hannas Interesse auf sich gezogen hatte, aber wenn man nicht weis was eine Katze ist wie Janin, dann lässt das  Interesse schnell nach.

  

 

   

Unsere kleine Puppe ist ein ganz liebes Kind. Jeder der vorbeikommt wird besonders freundlich begrüßt. Den Nachmittag ließ Janin an einem ihrer Lieblingsplätze, unter der Treppe zur Terrasse, ausklingen.

  

 

  

Unsere Puppe hat wieder gut geschlafen und wollte gar nicht so recht aus ihrem Körbchen. Erst kuschelte sie mit ihrem Schaf und dann knabberte sie an einer Stange, die sie den Abend zuvor nicht aufgefressen hatte.

  

   

  

   

Als sie dann endlich im Garten war saß sie erst einmal eine Weile herum, um richtig wach zu werden. Dann streckte sie sich ordentlich und ab ging es.

   

  

Am Vormittag gab es wieder eine Zwischenmahlzeit. Diesmal bekam jeder Hund ein Schweineohr. Hanna und Janin teilen sich wie immer eine Portion.

   

  

Das knabbern an den Schweineohren scheint ganz schön anzustrengen. Jedenfalls lagen die Hunde danach alle im Schatten und dösten vor sich hin, oder lag es am warmen Wetter?

  

  

Am 18.06. waren wir mit Ilka zur Ausstellung in Klagenfurt. Dort sollte unsere Janin an ihre neuen Besitzer, Marta und Andras Delbel aus Budapest, übergeben werden. Marta kam wie vereinbart mit einer Freundin, die gut deutsch spricht, damit wir uns verständigen konnten.

  

Von Marta und Andras haben wir auch ein paar Bilder Janins in ihrem neuen zu Hause bekommen. Dort hat sie Spielkameraden, die nur ein wenig älter als sie sind und von den erwachsenen Hunden wurde sie auch gut auf- bzw. angenommen

  

  

 

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 8.Woche 9.Woche
10.Woche 11.Woche

 

zurück