Die 10.Woche hat diesmal nicht mit dem wiegen begonnen. Da Joshi gestern abgeholt wurde mussten die Kleinen bereits gestern gewogen und entwurmt werden. Joshi brachte 6500 Gramm auf die Waage und Janin wiegt 6100 Gramm.

  

   

Janin hat die erste Nacht ohne ihren Bruder gut überstanden. Wir haben sie zusammen mit unseren erwachsenen Hunden auf einen Spaziergang genommen. Der erste Spaziergang außerhalb des Gartens und das erste mal mit Halsband und Leine, wie aufregend und wie  anstrengend.

  

   

Wie jeden Morgen gab es einen Spaziergang mit Mama durch den Garten. Außerdem kam auch noch Oma vorbei, die ist nämlich auch Frühaufsteher, mit der kann man immer so schön knuddeln.

  

  

Ansonsten bestand der ganze tag für Janin aus spielen mit Mama und jedem der gerade vorbei kam, um sie über Verlust ihres Brüderchens hinweg zu trösten. Abends stand dann wieder der ein Spaziergang mit den 4 Großen auf dem Plan, und Janin läuft schon wie eine "Alte" an der Leine.

  

  

Janin und Hanna spielen unermüdlich. Sie jagen sich gegenseitig durch den Garten. Allerdings müssen wir Hanna ab und zu bremsen, damit sie nicht zu grob wird.

  

  

In den "Kampfpausen" wird Milch getrunken, gefressen, gekuschelt und geschlafen. Oma nutzt ihre Pausen auch immer um ein bischen mit ihrem Liebling zu kuscheln. 

   

  

Nach der Pause wird erst ein bischen gespielt und gedöst, bevor es zur nächsten Runde mit Mama Hanna geht.

 

  

Mama Hanna hat die Kleine ganz schön geschafft. Gegen Abend wollte Janin dann nur noch ruhig spielen und sprang auf die Animationen ihrer Mama nicht mehr so richtig an.

  

  

Janin macht immer noch ziemlich früh den Garten unsicher, natürlich immer unter der Aufsicht von Mama Hanna.

   

  

Bei der Wärme am Tage wird die Kleine ganz träge und schläft viel. Erst gegen Abend wenn es kühler wird sie wieder mobil.

  

   

Dann muss Mama immer dran glauben. Die beiden spielen wie die "Verrückten" und jagen sich gegenseitig durch den Garten.

  

  

Nach einem Spaziergang mit ihren großen Freunden ist die Kleine meist so geschafft das sie sich in ihr Körbchen kuschelt und einschläft oder noch ein bischen spielt.

   

  

Morgenstund hat Gold... . Conny ist nicht so begeistert immer so früh aufzustehen aber Janin ist zufrieden.

  

  

Mama Hanna muss immer damit rechnen das Janin sich einen Schluck Muttermilch holt. Inzwischen ist die Kleine so groß da sie im sitzen oder stehen an die "Milchbar" reicht.

   

   

Bei der großen Hitze hatte der Knirps nicht immer Lust auf sein Futter (Fleisch oder Trockenfutter), deshalb bekam sie etwas anderes zu knabbern und war gleich für eine Zeit beschäftigt.

   

 

  

Nach einem kurzen Regenschauer und der darauf folgenden Abkühlung ging die Toberei mit Mama wieder los.

  

  

Der Knirps wird schon ganz schön frech. Sie zwickt Mama in die Ohren, die Beine oder ins Hinterteil. Außerdem wird Tauziehen mit allem möglichen Spielzeug veranstaltet.

  

  

Wenn die Kleine müde "gearbeitet" ist, kann sie auch ganz lieb sein. Dann kuschelt sie sich an Mama, leckt ihr den Bart und zeigt ihr wie fleißig sie knabbern kann.

   

  

Unsere Janin fühlt sich bei uns sichtlich wohl. Unten liegt sie auf der Terrasse, zerrt an einem Lappen, frisst ihr Frühstück und spielt mit Mama.  

  

   

Der Knirps hat in Mama Hanna ihren neuen Spielkameraden gefunden. Seit Joshi abgeholt wurde muss Hanna ihn ersetzen. 

  

   

Und Janin nimmt ihre Mama ganz schön in Beschlag. Wenn Hanna bei der Kleinen ist, hat sie keinen Moment Ruhe.

  

  

Es macht großen Spaß den beiden beim Spielen zu zusehen. Die Puppe hat auch unwahrscheinliche Ausdauer. Sie zerrt an Mama rum oder rennt vor bzw. hinter ihr her.

  

  

Das Hin und Her der beiden geht so lange bis die zwei erschöpft sind und "umfallen", dann ruhen sie sich eine Weile aus bevor es weiter geht. 

  

  

Wenn Janin genug gespielt hat zieht sie sich zurück und macht ein Schläfchen und dabei lässt sie sich durch nichts stören. 

Janin hat den heutigen Morgen etwas langsamer angehen lassen. Ob sie wusste das heute ein Feiertag ist?

  

   

Zur Belohnung bekamen Janin und Hanna ein Stück Pansen. Sie teilten es sich "brüderlich" Mal knabberte Hanna dran herum, mal knabberte Janin ein bischen. Das ging solange hin und her bis es aufgefressen war.

  

  

Gegen Abend gingen wir wie jeden Tag mit allen Hunden eine Runde spazieren. Janin hat sich auch schon daran gewöhnt und wartet regelrecht darauf. 

  

  

Sie hat richtig Spaß daran und hat auch keine Angst vor den Erwachsenen. Auch dann nicht wenn Rudelboss Franzi mal knurrt falls ihr die Kleine zu nahe kommt.

  

  

Janin und Hanna sind ein prima Team, sie spielen zusammen wie Geschwister oder ruhen sich zusammen aus und genießen die Sonne.

  

   

Die beiden toben die ganze Zeit durch den Garten. Janin ist immer hinter ihrer Mama her. Man muss ganz schön schnell mit der Kamera sein um sie immer aufs Bild zu bekommen.

  

  

Nach der Toberei wird sich erst einmal ausgeruht und etwas geknabbert. Danach kann es dann weitergehen mit der Toberei.

  

  

Mit Mama zu spielen ist für Janin das größte, die beiden sind dabei so ausdauernd das man nur staunen kann.

   

  

  

  

 

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 8.Woche 9.Woche
11.Woche 12.Woche

 

zurück