Gestern wurden die "Kleinen" wieder gewogen. Sie passen gerade noch in die Schale der Küchenwaage die wir bis jetzt dafür nutzen. Jonas (grün) wiegt 1882 Gramm, Janin (braun) wiegt 1435 Gramm und Joshi (hellblau) wiegt 1878 Gramm.

  

  

  

  

Hanna ist eine ganz liebevolle Mama. Sie putz ihre Kleinen mehrmals am Tag und beseitigt alle Ausscheidungen ihrer Babys. Nach dem Putzen und Säugen wird mit Mama gespielt.

  

   

Vizemama Conni hat ebenfalls viel Spaß mit den Kleinen. Wenn sie nicht gerade fotografiert, spielt und kuschelt sie mit den Puppen.

  

   

Heute gibt es wieder Neues von unseren Kleinen. Diese kleinen, niedlichen und harmlos aussehenden Geschöpfe auf den Bildern unten haben ihre ersten Zähnchen bekommen. Von jetzt an wird nichts mehr vor ihren Zähnen sicher sein, auch nicht die neuen Besitzer wenn sie zum ersten Besuch kommen, dann werden diese Zähnchen kleine spitze Nadeln sein.

  

  

Die Puppen schlafen nun nach dem Säugen nicht mehr sofort ein, sondern spielen noch ein wenig miteinander oder wollen von demjenigen der gerade in der Nähe ist beschäftigt werden.

  

  

Sind sie nicht fotogen unsere Kleinen, ob zu zweit, mit Mama Hanna oder jeder für sich allein. Übrigens mussten wir den Puppen heute wieder die Krallen verschneiden (Mutterschutz).

   

  

Typisches Raubtier. Erst harmlos tun, dann vorsichtig annähern und dann in die Beute verbeißen. 

  

  

Die Kleinen fangen jetzt an sich gegenseitig zu necken. Mal schnappen sie nach dem Ohr des anderen und ziehen dran oder sie raufen miteinander.

  

  

  

  

  

  

Hanna ist die liebevollste Mama die wir bisher hatten. So wie sie hat sich bisher keine unserer Hündinnen um ihre Welpen gekümmert.

   

  

Die unteren Bilder zeigen was für eine geduldige Mama unsere Hanna ist, selbst wenn die Kleinen auf ihr herumklettern oder ihr an den Barthaaren ziehen hält sie tapfer still.

  

  

  

  

Die Puppen beobachten alles. Wenn Ihre Wurfkiste gereinigt wird, beobachten sie vom Hundekorb aus, ob auch alles richtig gemacht wird. Heute haben sie das erste mal Spielzeug in die Wurfkiste bekommen, damit sie sich auch selbst beschäftigen.

  

   

Zuerst wurde das komische Ding ganz vorsichtig untersucht, aber inzwischen haben sie es ganz gut angenommen.

  

  

Beim Frühstück wird gleichzeitig die Morgentoilette erledigt, während die Puppen saugen was das Zeug hält, putzt und massiert Mama Hanna jeden Einzelnen nacheinander.

  

  

Nach der "Wäsche" wird gespielt, mit Spielzeug, mit Mama, miteinander oder mit neugierigen Zuschauern.

   

  

  

  

Heute gab es für die Kleinen das erste mal Welpennahrung um sie langsam von Mama bzw. ihrer Milch zu entwöhnen. Nach anfänglicher Irritation haben sie sich gar nicht so dumm angestellt, sehen sie sich die unteren Bilder dazu an.

  

  

Die Puppen fühlen sich "pudelwohl". Sie werden immer sicherer in ihren Bewegungen und mutiger wenn es um das Erkunden ihrer Umwelt geht.

  

   

Auch beim Füttern der Welpennahrung (außerhalb) der Wurfkiste werden sie immer sicherer und hauen schon ordentlich rein.

  

  

Beim knuddeln versuchen sie alles mit ihren Zähnen zu packen, ob es Kleidung ist oder Haare.

  

   

Am liebsten spielen sie aber mit Mama, solange bis Hanna es nicht mehr aushält und die Flucht ergreift.

  

  

 

 

Auf Wiedersehen bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche
5.Woche 6.Woche 7.Woche
8.Woche 9.Woche 10.Woche
11.Woche 12.Woche

 

zurück