15.Tag

Die dritte Woche hat begonnen, und wir werden immer stärker und größer. Heute wäre eigentlich wieder das Wiegen dran gewesen, aber wegen der Weihnachtshektik wird das Morgen nachgeholt. Dann bekommen wir auch neue Bändchen, hat uns unsere Vize-Mama Conni gesagt.

  

  

   

  

  

  

   

  

  

  

16.Tag

Heute wurden wir wieder gewogen, unsere Gewichte liegen jetzt zwischen 640 Gramm und 970 Gramm, außerdem wurden wir das erste mal entwurmt, wir bekamen so eine leckere Paste zu schlecken, wirklich lecker. Unsere Krallen an den Vorderpfötchen wurden auch gestutzt, damit wir die Mama beim Milchtritt nicht verletzen, hat uns unsere Vize-Mama Conni erklärt.

  

   

  

  

   

  

  

  

17.Tag

Wir erleben unsere Welt noch einmal neu, denn gestern und heute im Laufe des Tages haben wir begonnen unsere Äuglein zu öffnen. Jetzt können wir uns selbst sehen und unsere Mama, sie ist die beste Mama die es gibt. Sie verwöhnt uns wo sie kann und man kann mit ihr richtig schmusen.

   

  

  

  

  

  

18.Tag

Seit wir sehen können werden wir immer aktiver, wir untersuchen unsere Mama, uns selbst und unsere Umgebung. Jetzt kann sich niemand mehr unbemerkt unserer Kiste nähern. Wir können sie jetzt nicht nur riechen, sondern auch sehen und hören. Ansonsten schlafen wir immer noch sehr viel, denn das rumkrabbeln und spielen ist ziemlich anstrengend.

  

   

  

  

  

   

  

  

19.Tag

Das umherkrabbeln in unserer Kiste funktioniert immer besser, wir werden dabei immer schneller und sicherer. Jetzt können wir auch schon ganz gut sehen und richtig miteinander spielen. Am besten spielt es sich mit Mama, sie ist ja so geduldig. Nur wenn wir ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase rumtanzen, hat ihre Geduld ein Ende und sie "flüchtet" aus der Kiste.

  

  

  

   

   

  

  

  

20. Tag

In unserer Kiste wird es immer lustiger, wenn wir uns bei Mama satt getrunken haben spielen wir mit ihr, oder beschäftigen uns mit uns selbst. Außerdem lassen wir uns von Mama richtig "rausputzen", damit wir auf den Fotos gut aussehen. Sind wir nicht fotogen? Schaut Euch die Bilder unten an, dann wisst Ihr was wir meinen.

  

   

     

   

  

  

  

  

   

  

21.Tag

Die 3.Woche ist geschafft. Wir werden immer größer und unsere Vize-Mama Conni hat langsam Probleme unsere 2 "Schichten" auseinander zu halten, denn wir können jetzt schon aus dem großen Korb klettern wenn wir wollen. Da dieser genau neben unserer Wurfkiste steht, versuchen wir natürlich auch dann zu Mama zu klettern, wenn wir gar nicht dran sind.

  

  

  

  

  

  

   

  

 

Bis bald!

 

1.Woche 2.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche
7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche  

 

Zurück