Die 5. Woche begann sehr aufregend. Wir wurden wieder gewogen (1770 - 2510 Gramm) und bekamen unsere 2. Wurmkur. Gestern und heute waren Besucher bei uns, die unsere neuen Frauchen bzw. Herrchen werden wollen. Mal sehen wen wir uns aussuchen.

        

        

        

        

        

        

        

        

Nachdem selbst die kleinsten unserer Kleinen über die Einstiegsluke der Wurfkiste schauen konnten, wurde sie heute erhöht, um die kleinen Ausbrecher ein wenig zu behindern.

        

        

        

        

        

        

Um die Racker zu beschäftigen haben wir ihnen etwas Spielzeug in ihre Wurfkiste getan.

        

        

        

        

        

        

        

        

Der Bewegungsdrang unserer Kleinen wird immer größer. Heute gab es den ersten "Freigang", damit sich die Racker mal  richtig austoben können. Die drei kleinen waren auch ganz tapfer und sind auf den ungewohnten Untergrund umhergelaufen, aber die drei großen lagen "wie die Padden", wie man bei uns sagt.

        

        

        

        

     

        

        

        

        

Jeder Tag bringt Neues. Beim 2. Freigang waren die Kleinen schon viel sicherer. Zur Stärkung  gab es heute das erste mal etwas zu beißen. Vormittags gab es eingeweichtes Welpenfutter und Nachmittags gab es für unsere "Raubtiere" das erste mal etwas Schabefleisch. Dies war so anstrengend das manche beim fressen einschliefen.

        

     

        

        

        

        

        

        

- 27. Tag -

        

    

        

        

    

        

Die 5. Woche ist geschafft. Der Aktionsradius der kleinen Racker wird immer größer. Nichts ist vor ihnen sicher, es muss alles untersucht werden. Deshalb müssen sie demnächst in den Zwinger (alte Garage, beheizt) umziehen, dort können sie sich nach Herzenslust austoben.

        

        

        

        

        

        

        

        

 

 

1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche
6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche

 

Bis bald! Auf wiedersehen

 

zurück