Vom 28.07. bis 04.08. befanden wir uns mit unseren Hunden im "Trainingslager". Hier treffen wir uns jedes Jahr mit Tschechischen Airedalefreunden an verschiedenen Orten in den Beskiden (ein Mittelgebirge zwischen Riesengebirge und Tatra). Früh (Fährte und Unterordnung) und Abends (Schutzdienst) wird mit den Hunden gearbeitet und am Tage erkundet jeder auf eigene Faust die Umgebung.

 

  

  

  

  

  

  

 

Die tägliche Arbeit zeigt gute Fortschritte bei der Unterordnung und vor allem beim Schutzdienst, es macht riesigen Spaß mit Kim zu arbeiten. Im Anschluss ein paar Bilder von unseren Ausflügen in der wunderschönen Landschaft der Beskiden.

 

  

   

  

  

  

  

  

  

 

Der Urlaub war wie jedes Jahr viel zu schnell zu Ende. Zu Hause ging es wieder zur Welpenstunde und dies mal wurde Brüderchen Kondor mitgenommen, damit der Rüpel auch etwas lernt.

 

  

  

  

  

  

  

 

Die Schwestern Kora und Kessy waren zu Trimmen da und konnten bei der Gelegenheit gleich eine Runde mit Kim toben. Nachmittags und Sonntags geht es dann regelmäßig zum Hundeplatz. Samstags Nachmittag wird Unterordnung geübt und Sonntags Vormittag wird versucht Kim das "Beißen" beizubringen und für ihr geringes Alter stellt sie sich ganz gut an.

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

Heute hat sich Brüderchen Kato wieder einmal vorgestellt. Er ist mächtig gewachsen, hat schon 65 cm erreicht und sieht schon fast erwachsen aus. Nachmittags ging es für Kim wieder an die Arbeit (Unterordnung) und Sonntags zum Schutzdienst.

 

  

  

  

  

  

  

 

Es folgen ein paar Bilder von Kim und Bruder Kato, von Kims erster Ausstellung und von ihren Fortschritten beim Schutzdienst

  

  

  

  

  

  

     

  

  

  

  

Im neuen Jahr geht es mit der Arbeit auf dem Hundeplatz weiter und auch bei den Ausstellungen macht Kim keine schlechte Figur, seht selbst.

  

  

  

  

Nach Connis "Auszeit" wegen ihres Beinbruchs startet sie jetzt wieder durch mit unserer Kim. Die Fortschritte beim Schutzdienst sind deutlich zu sehen, aber seht selbst, nur bei der Unterordnung gibt es Nachholbedarf.

  

  

     

  

Auch auf den Ausstellungen zeigt sich unsere Kim immer besser und sicherer. Die nächsten Bilder zeigen sie auf der CACIB in Offenburg, auf den Spezialaustellungen in Helmstedt, der CACIB in München und der CACIB in Wieselburg (Österreich).

     

     

  

Bis bald!

 

Kim1     Kim3

 

zurück