Unser Damenquartett hat Verstärkung erhalten, aus unserem K-Wurf bleibt Kim bei uns. Der kleine Frechdachs ist ganz schön kess zu Mama und versucht es auch bei den anderen Erwachsenen, wird von denen aber in die Schranken verwiesen. Damit die Hündinnen Abends ihre Ruhe haben, darf Kim mit ins Fernsehzimmer und bearbeitet da die Oma, bevor sie sich hinlegt und friedlich schlummert. Am Wochenende geht Kim jetzt immer auf den Hundeplatz. Samstags geht es zur Welpenspielstunde (zusammen mit Schwester Karla) und Sonntags zum Üben (Sitz, Platz, Heran rufen) und Beißen, der Lappen und der Scheintäter gefallen ihr schon ganz gut, nach einem kurzen Kampf (Zerren) trägt sie den Lappen ganz stolz davon.

   

  

  

  

  

  

  

  

  

  

   

  

 

Unsere Kim wird immer sicherer im Umgang mit unseren Erwachsenen Hunden und auch fremden Hunden gegenüber. Heute war z.B. ihr Halbbruder Joshi, aus Mama Hannas erstem Wurf, zu Besuch und Kim ist munter auf ihn los marschiert, Joshi konnte sich kaum vor ihr retten.

  

  

  

  

  

  

 

Kim spielt jetzt immer häufiger mit ihrer Mama, die ziert sich zwar Anfangs immer etwas, aber dann legen beide los, bis Hanna genug hat und es Kim sehr deutlich zu verstehen gibt. Auf dem Hundeplatz fühlt sich Kim auch "pudelwohl". Bei der Welpenschule hat sie sich schon mit allen angefreundet und Sonntags beim Schutzdienst schaut sie interessiert zu was die großen Hunde da für einen Krach machen bevor sie mit dem Mann mit dem "dicken Arm" spielen. Inzwischen weiß sie auch für was der Lappen da ist, den der Mann immer hin und her schwenkt wenn er mit ihr spielt. Am Montag war Schwester Karla zu Besuch, mit der kann man auch prima umher toben.

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

Wie jeden Samstag war Kim heute (07.07.) wieder zur Welpenspielstunde. Dort kennt sie  inzwischen alle Hunde und ist immer da, wo etwas los ist. Als sie wieder nach Haus kam, gab es eine Überraschung, denn Schwester Koko war zum Trimmen gekommen. Sonntags konnte Kim dann ihre Fortschritte beim Schutzdienst unter Beweis stellen.

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

 

  

  

  

  

  

  

  

  

 

Neue Bilder von Kim und Brüderchen Kondor (frisch getrimmt), von der Welpenspielstunde vom 20.07.12 und vom Schutzdienst am Tag darauf.

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

Bis bald!

 

Kim2      Kim3

zurück